Header.png
Ihr habt Interesse an der Privatschule ErLe?
Hier findet ihr die nötigen Schritte für eine Aufnahme.

Derzeit werden ausschließlich Kinder in der Vorschulstufe und 1. Schulstufe aufgenommen. Alle anderen Kinder führen wir gerne auf der Warteliste und melden uns, sollte es auch für ältere Kinder noch freie Plätze geben. Der Infonachmittag/Infoabend ist für alle interessierten Familien verbindlich. Zur Anmeldung bitte den unten verlinkten UNVERBINDLICHEN VORANMELDEBOGEN ausfüllen und an uns mailen. Wir freuen uns, auf ein persönliches Kennenlernen!

Wir kooperieren mit dem Verein Die ErLe, welcher ab Herbst 2024 eine Zwergengruppe von 4-6 Jahren anbietet. Kinder aus der Zwergengruppe haben so wie auch Geschwisterkinder Vorrang bei der Aufnahme in die Privatschule ErLe. Hier findet ihr den Voranmeldebogen für die Zwergengruppe mit der Anmeldung zum Infoabend. Hier gehts zu weiteren Infos der Zwergengruppe: www.dieerle.at

VORANMELDEBOGEN

Downloaden - Ausfüllen - Mailen

fresh-start-day-personal-transformation-successful-concept-business-development-improvemen

Als ersten Schritt bitten wir euch, den unverbindlichen Voranmeldebogen ausgefüllt an info@privatschule-erle.at zu mailen. Im Voranmeldebogen findet ihr den Termin zum Infoabend, an dem beide Elternteile teilnehmen müssen, sowie zum verpflichtenden Eltern-Tagesworkshop mit "kopfgarten". Bitte sendet uns den Voranmeldebogen retour.

Somit seid ihr für Schritt 2 - den Infoabend angemeldet.

INFOABEND

Präsentation der P.ErLe – Fragerunde

Termin:

Freitag, 19.04.2024

15-17 Uhr AUSGEBUCHT!

Montag, 13.05.2024

19.30-21.30 Uhr

Auch der Infoabend ist für beide Elternteile, die sich für einen Platz in der P.ErLe interessieren, eine verpflichtende Veranstaltung. Für eine Anmeldung sendet uns bitte den ausgefüllten unverbindlichen Voranmeldebogen (Schritt 1) zu.

Wir freuen uns darauf, euch an diesem Abend kennenzulernen. Wir geben euch einen bestmöglichen Einblick in den Erlebnisraum Lernen, erklären euch das Konzept der P.ErLe und sind für all eure Fragen da.

TAGESWORKSHOP

Warum eine andere Art des Lernens?

everyone-is-important-jigsaw-work.jpg

Um diesen speziellen Lernweg mit uns zusammen gehen zu können, erfordert es die Bereitschaft beider Elternteile (Erziehungsberechtigten), der Entwicklung ihres Kindes den nötigen Raum zu gewähren. Es ist Voraussetzung, das Konzept der P.ErLe zu verstehen und dieses auch als Familie voll und ganz mitzutragen.

Dieser Eltern-Workshop vermittelt einen Einblick, wofür die P.ErLe steht, welche Werte in der P.ErLe gelebt werden und warum es ein Erfahrungs- und Lernraum für das Kind, aber auch besonders für die Eltern sein wird.

ORIENTIERUNGSGESPRÄCH

Einladung für potentielle P.ErLen-Schüler

Nach den ersten drei Schritten erfolgt  eine Einladung an potentielle P.ErLen-Familien zu einem gemeinsamen Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch besteht die Möglichkeit von beiden Seiten, noch offene Fragen zu klären.

AUFNAHME in die P.ErLe

Vertragsunterzeichnung

Wird nach diesem Gespräch von beiden Seiten entschieden, dass euer Kind die P.ErLe besuchen kann, übermitteln wir euch den Elternvertrag und freuen uns sehr, euch bei uns in der P.Erle begrüßen zu dürfen.