Standort_web6.jpg

Unser Standort

Hochstraß, 4312 Ried/Riedmark

Unser Standort befindet sich in zentraler Lage, auch öffentlich gut erreichbar, in der Gemeinde Ried/Riedmark.

Das großzügige Gebäude wird bis Herbst 2024 für die P.ErLe umgebaut. Es entstehen völlig neue, moderne und gemütliche ErlebnisRäume für unsere Schüler und Lernbegleiter.

Montage.jpg
planunten.jpg
planoben.jpg

Unsere Räume

Für die Kinder stehen im Erdgeschoss großzügige Lernräume zur Verfügung, in denen die erste Zeit des Tages in altersübergreifenden Gruppen gelernt wird. Herzstück des Gebäudes ist der offene Begegnungsraum mit angrenzender Küche. Im Obergeschoss befinden sich Themenräume wie ein Bewegungsraum, ein Kreativraum, ein Musikraum und eine Bibliothek. Selbstverständlich werden auch der Garten, die riesigen Freiflächen, der Wald und die Werkstätten als optimale ErlebnisRäume genutzt.

Mit zahlreichen Materialien erleben, erfahren und begreifen die Kinder alle Wissensbereiche – dabei steht ganzheitliches, fächerübergreifendes und projektorientiertes Lernen im Mittelpunkt des Konzeptes.

Bildschirmfoto 2024-02-20 um 18.01.23.png
Bildschirmfoto 2024-02-20 um 18.00.53.png

Eindrücke rund um die P.ErLe...

Luftansicht.png

DIE SCHULE ALS EINE EINRICHTUNG DER WISSENSVERMITTLUNG ZU BETRACHTEN IST EIN STANDPUNKT; EIN ANDERER BESTEHT DARIN, DIE SCHULE ALS EINE VORBEREITUNG FÜR DAS LEBEN AUFZUFASSEN.

(Maria Montessori)